Patrick Pazdzior

Patrick Pazdzior

Univ.Lektor M.Arch.

 

Parallel zum Studium in Münster und Wien arbeitete er in diversen Architekturbüros vornehmlich an Schulen, Kindergärten und anderen öffentlichen Bauten. 2020 schloss er seine Masterarbeit ab, die sich mit der Geschichte der modernen Architekturausbildung, Bürokratie, dem Modell „Architekturbüro” und der Frage der Autorenschaft beschäftigt. Während des Masterstudiums wurde 2016 das GANG Atelier von ihm mitbegründet. Hier entstehen in Kooperation mit unterschiedlichen Partner:innen und anderen Schaffenden Schulen, Kindergärten, Möbel sowie Um- und Zubauten. Ein grundlegend nachhaltiger Ansatz sowie die stetige theoretische Reflexion bilden das Fundament. Neben der Architektur erforscht er unter dem Alias blob Klanglandschaften, Musik und Sounddesign. Des Weiteren co-initiiert er im Rahmen des KAK-Vereins kulturelle Veranstaltungen. Er ist der festen Überzeugung, dass die dringenden Fragestellungen unserer Zeit nur durch kollektive Zusammenarbeit bewältigt werden können.

 

gang-atelier.eu